Scott Contessa Spark 910

Artikelnummer: 7901

Größe

3.999,00 €

0% Finanzierung bis zu 12 Monate
ab 333,25 €* monatlich***

andere Laufzeiten und 0% Finanzierung

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung (Standard-Fahrradversand)

Verfügbar ab: 17.12.2019 (Vorbestellung empfohlen)

Bitte wählen Sie die gewünschte Größe aus


Scott Contessa Spark 910  - Cross-Country/Trail-Fully für Frauen

Contessa Spark 910   - Modell 2020 
  • Sram GX Eagle 12-fach Schaltung - mit größerer Bandbreite
  • neue Shimano SLX-Bremse - gute Dosierbarkeit, leistungsstark
  • Syncros Fraser 1.5 Lenker mit kürzerem Vorbau
  • mit ca. 12,5 kg leichter als das Vorgängermodell
Das Contessa Spark 910 ist ein Bike für Cross-Country- und Freizeit-Bikerinnen, die ein schnelles, fahrstabiles und leichtes Bike suchen. 

Kate Courtney, 2018 Elite XC Weltmeisterin: "Dieses Bike ist für mich die perfekte Mischung aus Hochleistung und Spaß. Dank des TwinLoc-Federungssystems kann ich mich bei steilen Aufstiegen noch mehr ins Zeug legen als bisher. Eine effiziente und reaktionsschnelle Rahmenplattform sorgt dafür, dass jedes Watt mich vorwärts bringt. Die uneingeschränkte Federung verleiht dem Rad bei Abfahrten höchste Leistungsfähigkeit in unwegsamem Gelände und ermöglicht es mir, jede Gelegenheit zur freien Fahrt optimal zu nutzen."


Herzstück des Sparks ist das einzigartige Scott-Vario Fahrwerk mit Scott patentiertem Fox Nude Dämpfer.  Der Dämpfer verfügt über eine Feinabstimmung mit verbessertem Rebound und optimierter Kompressionskurve. So kann der Dämpfer sein volles Potential entfalten und bietet leichteren Fahrerinnen ein optimales Fahrerlebnis.

Drei Bikes in einem - per Knopfdruck am Twinloc-Lenker-Hebel kannst du Gabel und Dämpfer gleichzeitig, blitzschnell an die jeweilige Geländesituation anpassen.
3 verschiedenen Federwegs- und Geometrieeinstellungen bei Dämpfer und Gabel stehen zur Wahl.


Das einzigartige Fahrwerk des Contessa Spark 910

120mm Downhill-Modus

lineare Federkennlinie, ca. 20-25% SAG (Negativfederweg) , Schwerpunkt beim Bergabfahren nach hinten, Gabel wird entlastet und bleibt höher im Federweg stehen, Hände und Handgelenke werden deutlich entlastet. Mehr Geschwindigkeit bei höherer Sicherheit und mehr Spaß!
 

85mm Traction-Mode

progressive Federkennlinie, SAG (Negativfederweg) ca. 10-15% schnell und effizient bergauf, steht steiler zum Berg und verbessert das Fahrverhalten bergauf wesentlich, selbst im Wiegetritt kein Wippen und extrem viel Traktion am Hinterrad.

Lockout-Mode

Blockierung des Dämpfers und der Gabel,
ideal um auf glatten Wegen oder Teerstraßen bergauf richtig Gas zu geben, ohne dabei Kraft durch unnötige Lastwechsel zu verlieren.

Scott Spark Carbon Rahmen HMF, Alloy SL Hinterbau

Fox 34 SC Float Performance Air Gabel mit 3 Einstellmöglichkeiten und Feineinstellung

Fox Nude Evol Contessa Custom Tune/ 3 Modes: Lockout - Traction Control - Descend / 120-85-0mm

Sram GX Eagle 12-speed Schaltung mit 10-50er Kassette für 500% Bandbreite der Übersetzung

Shimano SLX Scheibenbremsen, 180mm VR und HR Bremsscheiben

Syncros Silverton 2.5, Boost Standard, Tubeless ready Felgen mit 29 x 2.4 Zoll Maxxis Rekon Reifen

12,5 (in Größe M)

min. 30-50 = 0,60, max. 30-10 = 3,0 


Lesen Sie hier mehr über die Fahrwerkstechnologie von Scott

  Zoomansicht des Bikes

  Was machte die Scott Carbon-Bikes so einzigartig?

Der Scott Contessa Spark 910 Haupt-Rahmen ist aus Scott patentiertem HMF Carbon mit Alu-Hinterbau. Mit 120mm max. Federweg bietet es mit seinem einzigartigen TWINLOC Dämpfungssystem 3-Federwegsmodi an, die blitzschnell per Fernbedienung vom Lenker aus, für Gabel und Dämpfer synchron, an die jeweiligen Bedingungen eingestellt werden können. Außerdem hat es noch mehr zu bieten, wie Sram GX Eagle 12-fach Antrieb mit feiner Abstimmung, leistungsstarke Shimano SLX Bremsen, eine absenkbare Sattelstütze mit Lenkerfernbedienung und stabile, frauenspezifische Syncros-Komponenten. Es ist jeden Cent seines Preises wert!


Technologien des Contessa Spark 900

Twinloc Hebel System

Patentierte TwinLoc-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und der Gabel. In der offenen Position des Hebels ist der vollständige Federweg eingestellt. Durch einmaliges Klicken wird Gabel u. Dämpfer in den Traction-Modus geschaltet. Bei erneutem Klicken schalten Sie das gleichzeitige Lockout von Gabel und hinterem Dämpfer ein. Über ein derartig benutzerfreundliche System verfügt kein anderes Fahrrad weltweit. (Abb. abweichend).


Cross-Country-Geometrie mit Twinloc Federungssystem

Die moderne Full-Suspension-Geometrie zeichnet sich durch maximale Stabilität, durch einen flacheren Steuerwinkel, ein agiles Handling durch kürzere Kettenstreben und eine niedrige Überstandshöhe, bzw. tieferen Schwerpunkt aus. Das steilere Sitzrohr ermöglicht eine ausgewogenere Gewichtsverteilung und eine bessere Kraftübertragung. Die vollgefederten Rahmen für Frauen verfügen über die gleiche bewährte und ausbalancierte Geometrie wie die Männer-Modelle. Wir sind der Überzeugung, dass Frauen, die ein vollgefedertes Bike suchen, von unserer bewährten Geometrie und der perfekten Balance unserer Bikes ebenso profitieren wie Männer.
Zusätzlich hat SCOTT das TwinLoc Federungssystem entwickelt, um jeden Trail - immer und überall - zu bezwingen. In Verbindung mit der Gabel ermöglichen die patentierte NUDE Dämpferplattform und der Rahmen über TwinLoc, die Eigenschaften der Federung zu nutzen, damit du die zahlreichen Federwegeinstellungen auf Knopfdruck verstellen kannst. Wir können mit TwinLoc nicht nur die Kompressionsdämpfung ändern, sondern zudem die Federkennlinien, um die Geometrie des Bikes dynamisch zu ändern. Dank TwinLoc bekommst du mit nur einem Bike einen Kletter- und Abfahrtskünstler und ein perfektes Rad für alles dazwischen.


Cockpit-Frauenbikes

-Vorbau: Kürzer, für besseres Handling.
-Lenker: Schmaler und damit besser fauf die Schulterbreite von Frauen abgestimmt mit verbesserter Kontrolle.
-Lenkergriffe: ergonomisch geformt für verbesserten Komfort und beste Handposition.


Sattel

Der neue Syncros Damensattel wurde auf Grundlage wissenschaftlicher Forschung entwickelt und mit einer besonderen Form, Krümmung und Polsterung entworfen, welche die weibliche Anatomie und Sitzposition berücksichtigt.


Kurbelsatz

Speziell für Ladys hat Scott den Kettenring an Frauen-Bikes mit 1x Antriebseinheit so klein wie möglich gewählt, für verbesserte Kraftübertragung und effizientes Pedalieren.
Außderem verfügen kleinere Bikes über kürzere Kurbelarme für runderen Tritt.


Im Rahmen verlegte Leitungen

Schaltzüge, Bremsleitungen und Leitungen für Fernbedienungen von Dämpfer und Vario-Sattelstützen sind jetzt im Rahmen verlegt, sind dadurch besser vor Beschädigung und Verschmutzung geschützt. Außerdem ist das ganze Bike aufgeräumter. Auf Servicefreundlichkeit wurde natürlich auch geachtet, sodass sich die Leitungen und Züge leicht wechseln lassen.


Trunnion Montage

Eine wichtige Eigenschaft bei der Realisierung eines Hochleistungsrahmens ist unser Spark Trunnion Mount. Er ermöglicht uns, das kürzest mögliche Dämpferpaket zu schafen und ist entscheidend, um die fortschrittlichste Rahmenkonstruktion unserer Geschichte zu realisieren. Die Dämpferlänge des neuen Spark beträgt 165 mm (wie beim alten Spark), doch der Federweg des Dämpfers wurde um 7 mm/2 mm (120/100) verlängert. Wir haben die
gesamte Dämpferkonstruktion auf den Kopf gestellt: Die sperrigeren Teile und das meiste Gewicht sitzt tiefer im Bike, um hinsichtlich der technischen Optimierung des Rahmens zahlreiche Vorteile zu liefern. Dank der Breite des Trunnion Mount lassen sich Unterrohr, Dämpferbefestigung und Hauptbrücke nahtlos integrieren, sodass unsere Fasern ihr volles Potenzial entfalten können.


Neue Bremssattelbefestigung

Die Scott Ingenieure haben Gewicht gespart, indem sie die klobige Scheibenbremsaufnahme an der Sitzstrebe durch eine filigrane Post-Mount-Befestigung an der Kettenstrebe und direkt an der Stechachse ersetzen. Diese Position verringert außerdem die Kräfte, die die Bremse auf den gefederten Hinterbau ausübt und beugt Verspannungen vor.


Evolap Technologie

Unsere langjährige Expertise bei der Carbon-Entwicklung ist nur eine Komponente,dank der wir derart leichte Rahmen realisieren können. Eine andere ist der Einsatz verschiedener, hochwertiger Carbonfasern. Unser HMX-SL Spark Rahmen setzt auf die bis dato stärksten und leichtesten Fasern. Unsere Entscheidung für die hochwertigsten Carbonfasern beinhaltet auch den intensiven Einsatz spezifischer Verfahren, beispielsweise der FEA-Software
(Finite Element Analysis) zur Abbildung des Carbon-Lagenaubaus. Mit unserer proprietären EvoLap-Technologie können wir an einem virtuellen Rahmenmodell verschiedene Kräfte simulieren, die Rahmenkonstruktion entsprechend anpassen und dadurch hochtechnische Rahmen bauen.


Boost Technologie

die Boost Technologie ermöglicht deutlich breitere Speichenwinkel und wesentlich steifere Laufräder. Die Rahmen sind optimal auf diesen neuen Standard abgestimmt und bieten genügend Reifenfreiheit.


SW austauschbares Schaltauge und Bremsaufnahme

Die Ausfallenden des neuen Sparks wurden speziell zur Integration in das Steckachsensystem entwickelt. Dafür sorgt ein Hohlrohr, das eine einfache und leichte Carbonstruktur ermöglicht, im Falle einer Beschädigung lässt sich das Schaltauge leicht tauschen.


29er Laufräder

Das verbesserte Rollverhalten ist der wichtigste Vorteil, den 29"-Räder bieten. Die großen Räder erleichtern das Fahren auf schwierigem Untergrund wie Wurzeln oder Steinen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die im Vergleich mit kleineren-Rädern höhere Traktion durch die größere Reifenaufstandsfläche. Trotzdem hat Scott es geschafft die 29er Bikes so zu bauen das keinerlei Anzeichen von Trägheit da sind, im Gegenteil die Bikes sind trotzdem agil, in engen Kurven wendig und trotzdem laufruhig bei hohen Geschwindigkeiten.

 

Die Ausstattungsliste dieses Modells

Rahmen 

Spark 3 Carbon, IMP Technologie, HMF Mainfraim, BB92, Alu SL 6011 Schwinge, SW Ausfallende für Boost 148x12mm, TBC Trunnion Box Construktion, kompatibel mit 2.6 Zoll Reifenbreite


Federweg

vorne 120mm, hinten 120 - 85 - Climb


Gabel 

Fox 34 SC Float Perfomance Air, Grip3, 3 Modes, 15x110mm QR axle, tapered steerer, 44mm offset, Reb. Adj., Lockout, travel, light tune


Dämpfer

Fox Nude Evol Trunnion, Contessa custom tune w. travel, geo adj. 3 modes: Lockout - Traction Control - Descend, low Speed Adj., Reb. Adj.,, 165x45mm


Fernbedienung

Scott TwinLock TSP Technologie, Suspension Seatpost Remote, below Bar, 3 Stufen vorne und hinten syncron, integ. Griffklemme


Steuersatz

Syncros Pro Drop in, Tapered 1.5 - 1 1/8" Bearing diameter size 42mm und 52mm


Schaltwerk

Sram GX Eagle 12 Speed


Schalthebel

Sram GX Eagle Trigger


Bremshebel

Shimano SLX M7100 Disc


Bremsen

Shimano SLX M7100 Disc, Bremsscheiben: 180mm vorne und hinten SM-RT66


Kurbel

Sram GX DUB Eagle Boost, 30 Z.


Pedale

Shimano XT PD-M8100  Clippless oder auf Wunsch XT PD-M8120 Trail , XT PD-T8000 Kombi, Shimano Flat Pedal PD-GR500 black Flat, bei Bestellung bitte ins Feld Bemerkung schreiben!


Tretlager

Sram DUB PF integrated / shell 41x92mm


Lenker-Vorbau-Einheit

Syncros Fraser 1.5 , Alloy 7050 D.B., T-shape flat  / 9° / 740mm, Syncros Pro lock-on grips


Sattelstütze

Syncros Duncan Dropper 2.0 Remote, 31,6mm, Absenkung: S: 100mm, M,L: 125mm


Sattel

Syncros Savona V-Concept 2.0, CRMO rails


Vordernabe

Syncros, True Axle 15x110mm Boost


Hinternabe

Syncros, True Axle 12x148mm Boost, XD Driver,


Kette

Sram CN GX Eagle


Kassette

Sram XG1275 / 10-50 T


Felgen

Syncros Silverton 2.5 / 6 Loch / 25mm innen  / Tubeless ready rim / 28H / XD Driver / Syncros Axle w/Removable Lever with Tool


Reifen

Maxxis Recon 2,4 / 120TPI Kevlar Bead / TR Tubeless Ready / EXO / 3C maxx Terra


Extras

Syncros Trail Fender


Gewicht

ca. 12,5 kg (Größe M)



29 Zoll: 29 Zoll
Modelljahr: 2020
Bike-Typ: Fullsuspension
Artikelgewicht: 12,50 Kg

Scott Garantie

Das SCOTT-Fahrrad ist ein anhand neuester Technologien gebautes Rad. Es ist mit den besten Komponenten namhafter Hersteller bestückt.

  • 5 Jahre Garantie auf Rahmen*
  • 2 Jahre Garantie auf Gabel u. Dämpfer*
  • 2 Jahre Garantie auf übrige Komponenten*

'Deshalb gewährt SCOTT dem Erstkäufer bei Kauf eines komplett montierten Fahrrades eine Garantie auf Materialdefekte und Verarbeitungsfehler von 5 Jahren
(nur bei Einhaltung der Wartungsintervalle s.u.) für den Rahmen inkl. Hinterbau und von 2 Jahren für Gabel/Dämpfer (soweit es sich bei Gabel/Dämpfer um ein SCOTT Produkt handelt. Ansonsten gelten die Bestimmungen des Gabel oder Dämpfer-Herstellers).

*Die genannte Garantie von 5 Jahren auf den Rahmen wird allerdings nur gewährt, wenn 1 x jährlich eine Inspektion bei einem autorisierten SCOTT - Händler entsprechend der in dieser Bedienungsanleitung beigefügten Wartungsanleitung erfolgt.
Dies ist vom autorisierten SCOTT ? Händler mit Stempel und Unterschrift zu bestätigen. Sollte eine solche Wartung nicht erfolgen, verkürzt sich der Garantiezeitraum von 5 Jahren auf den Rahmen auf 3 Jahre.
Die Kosten der Inspektion und Wartung sind vom Eigentümer des SCOTT ? Fahrrades zu tragen.

'Für die Modelle Gambler, Voltage FR und Volt-X ist die Garantiezeit auf 2 Jahre limitiert.
Die Garantiezeiträume beginnen ab dem Kaufdatum.
*Diese Garantie wird allerdings nur dem Erstkäufer gewährt, d.h. demjenigen, der das Fahrrad erstmalig bestimmungsgemäß benutzt, und nur bei Kauf von einem autorisierten SCOTT-Händler.
Die Garantie wird ausdrücklich nur bei Kauf eines komplett montierten Fahrrades gewährt unter expliziten Ausschluss von Käufen nicht vollständig montierter Fahrräder.

*Wenn ein Garantiefall eintritt, hat SCOTT die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen das defekte Bauteil zu reparieren oder zu ersetzen. Nicht defekte Bauteile werden lediglich auf Kosten des Garantienehmers ersetzt.

*Verschleißteile sind, sofern sie durch normale Abnutzung oder Verschleiß beschädigt sind, von der Garantie ausgenommen. Eine detaillierte Liste der Verschleißteile inklusive der Beschreibung der Verschleißmerkmale befindet sich im Anschluss an diesen Punkt der Bedienungsanleitung.
Am Ende der Bedienungsanleitung befindet sich ein Übergabeprotokoll, das nach Kenntnisnahme und Unterschrift durch den Konsumenten in Kopie beim Fachhändler zur Ablage in der Kundendatei verbleibt.
Dieses Übergabeprotokoll sollte bei Eintritt eines Garantiefalls zusammen mit dem defekten Rad oder Bauteil vorgewiesen werden.
Es gilt als Verkaufsnachweis, ohne den keine Reklamation möglich ist.

Die Garantie gilt grundsätzlich weltweit. Zur Geltendmachung der Garantieansprüche gehen Sie mit dem Garantieschein/Kaufbeleg zu Ihrer Verkaufsstelle. Der Händler wird dann das Nötige veranlassen. Ist dies nicht möglich, kontaktieren Sie bitte den nationalen SCOTT-Importeur.
Ein Garantieanspruch kann nicht geltend gemacht werden, wenn Veränderungen an der Original-Konstruktion oder Ausstattung vorgenommen wurden oder das Rad unter nicht normalen Bedingungen verwendet wurde.

Mit dieser Garantie gewährt SCOTT eine freiwillige Herstellergarantie. Zusätzliche Ansprüche aus nationalem Gewährleistungsrecht bleiben hiervon unberührt.

Um Garantie-Leistungen in Anspruch zu nehmen Sie Kontakt mit Bike-3 auf, per Mail oder über ihr Kundenkonto, wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um ihr Anliegen.

Als Scott Reference Shop kümmern wir uns auch um Garantiesachen für Bikes die nicht bei uns gekauft wurden,  falls eine Abwicklung über die ursprüngliche Verkaufsstelle nicht mehr möglich ist.

Liste der Verschleißteile
Bremsbeläge, Bremsscheiben
Schalt-Bremszüge, Außenhüllen
Kette, Kettenblätter, Kassette, Schaltrollen
Dichtungen, bei Gabel und Dämpfer, sowie Führungs/Gleit-Buchsen
Kugellager, Steuersatz, Nabenlager, Hinterbaulager, Tretlager, Reifen, Bremsflanken an Felgen

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: