Scott Foil Konfigurator

Artikelnummer: 7885

Rahmeset

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Schaltgruppe für Addict/Foil Disk
  • SRAM RED eTap AXS 2x12-fach Gruppe FlatMount Die brandneue, elektronische SRAM RED® eTap® AXS? Gruppe ist eine intuitive, hochleistungsfähige Schaltgruppe, mit der man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann: das Fahren. Sram hat mit AXS?, der elektronischen Integrationsplattform, eine beispiellose Kontrolle und Anpassbarkeit der Fahrradperformance eingeführt - mit FlatMount Aufnahme. Viva la Revolución: die neue RED eTap AXS Gruppe von SRAM Das neue SRAM RED eTap AXS? ist viel mehr als eine Evolution. Es ist eine Revolution. Sram hat eine Gruppe entwickelt, die so leistungsfähig ist wie die heutigen Fahrer und die Fahrräder, die sie wählen. Das System bietet mehr Reichweite, einen sanfteren Gangwechsel und die Einfachheit der eTap® Schaltlogik - damit du immer im richtigen Gang bist. AXS? ermöglicht es dir, die Gruppe direkt von deinem Handy aus zu personalisieren und deine Entscheidungen während der Fahrt zu treffen. Die Orbit?-Technologie bietet ein Next-Level-Kettenmanagement für alle rennradspezifischen Bereiche. Die preisgekrönte HRD-Plattform bietet hervorragende Scheibenbremsleistungen und ist eine echte Innovation.
Lenker-Vorbau für Foil
  • 295 Gramm, hohe Steifigkeit und volle Integration der Kabel und Leitungen Die richtige Länge und Breite wird nach der Berechnung der perfekten Sitzposition mit Ihnen besprochen und festgelegt.
Laufradsatz Rennrad Disk
  • Der high End Disc Laufradsatz fuer Marathon und Race. 47 mm hohe und 27 mm breite Vollcarbon Felgen, erlauben die Verwendung breiter, exzellent rollender Tubelessreifen, der asymmetrische Aufbau bringt eine sehr hohe Seitensteifigkeit fuer hoechste Lenkpraezision. Die DT Swiss ERC 1100 Laufraeder, leicht, nur 1530 Gramm, high End DT Swiss Dicut Naben mit den DT Swiss Sinc Ceramic Lagern. Das patentierte Ratchet System schliesslich garantiert Langlebigkeit und eine einfache Wartung des Laufrades
Bereifung für Scott Rennrad
Sattel für Scott Addict/Foil
  • Der gewichtsoptimierte Sattel, mit integrierter active-Technologie, wurde speziell auf die Bedürfnisse des Racers - Rennrad und MTB - entwickelt. Erhältliche Breiten: 12, 13, 14, 15 cm (entspricht der optimalen Sitzfläche, tatsächliche Breite abweichend) Einsatbereich: Road, MTB Race Länge: 275 mm Gewicht (ohne Elastomer): 183, 184, 185, 186 g Härte in SQ-Shore: 60 Entlastung Dammbereich: 60 % Material Streben: Carbon (hochoval 7 x 9,6 mm) Material Bezug: C84, wasserabweisend Material Polsterung: Superlight Foam active Technologie: Elastomere ca. 26 g / Stück, auswechselbar - soft, medium, hart - im Lieferumfang Unisex Durch das SQlab Stufensattelkonzept und das Sattelbreitensystem ist eine Unterscheidung von Damen- und Herrensätteln nicht mehr notwendig. Ergowave Die neue Form des SQlag Stufensattels, für die sportliche Sitzposition auf dem MTB und dem Rennrad, sorgt für optimale Druckverteilung innerhalb der Sitzbeinäste - für noch mehr Leistung und Komfort. Durch die wellenartige Form und das hochgezogene Heck bietet der Sattel perfekten Halt nach hinten und sorgt für eine optimale Druckverteilung bis in die tiefen Strukturen des Körpers und somit für eine direkte Kraftübertragung auf das Pedal. active-Technologie Sport Der active-Sattel erlaubt durch seine Konstruktion eine Bewegung des Beckens in horizontaler Ebene, diese erhöht den Komfort und die Bandscheiben werden entlastet. Mit drei verschiedenen Elastomer-Dämpfern kannst Du den Sattel speziell auf Dein Gewicht einstellen. MaxContact - SQlab MaxContact Sattelnasen bieten mehr Kontaktfläche, so wird der Druck gleichmäßiger verteilt und somit deutlich reduziert. Durch die tieferliegende Nase und die Vertiefung in der Mitte wird der Dammbereich entlastet. Die flache, schlanke SQlab MaxContact Sattelnase, sowie die straffe Polsterung des 612er sind optimal auf die Bedürfnisse des Rennradfahrers abgestimmt.
Kurbelauswahl und Übersetzung
Rennrad-Pedale
Aufbau und Bike-Fitting
  • Sie bekommen das Rahmenset und alle Teile einzeln geliefert! Beachten Sie, dass der Aufbau nur von erfahrenen Mechanikern die sich mit den jeweiligen Produkten 100% auskennen zu machen ist. Zudem sind sie dann selber für die Sicherheit des Bikes verantwortlich. Die Hersteller-Garantie der einzelnen Komponenten bleibt natürlich im vollen Umfang erhalten, jedoch gilt dies nicht für etwaige Montagefehler.
Ihre Konfiguration

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Scott Foil 10 oder Foil Supersonic - Modell 2021


Der Rahmen wurde so im Windkanal entwickelt, dass er maximal mögliche aerodynamische Effizienz besitzt und trotzdem alltagstauglich, so gut wie keine Seitenwindanfälligkeit hat!

Vorteile eines persönlich aufgebautes Foil´s

  • verfügbare Rahmenmodelle: Foil 10 oder Foil Supersonic
  • frei wählbare Vorbaulänge und Lenkerbreite, Du must nicht das nehmen was an einem Komplettrad verbaut ist, sondern bekommst das was wir mit unserem Bikefitting-System genau berechnen.
  • Es gibt mehr Kombinationsmöglichkeiten, bezüglich Lenker, Vorbau, Laufräder, Schaltung, Sattel und Bereifung.
  • Sattel auch in verschiedenen Breiten und Ausführungen wählbar
  • Preis ist in einigen Fällen sogar günstiger als ähnliche Komplettbikes
  • man kann die Übersetzung selbst wählen, bei den Kurbeln und Kassetten gibt es meist mehrere Abstufungen, auch die Option einer Wattkurbel, Shimano Powermeter oder SRAM Quark kann gewählt werden.
  • Du kannst das Bike ohne Sorge über den Warenkorb bestellen, Rahmengröße, Lenker/Vorbau, Sattel, Übersetzung und andere Details werden vor dem Aufbau genau mit Dir besprochen, gebe dazu eine Telefonnummer an unter der wir Dich erreichen können oder wir melden uns per Mail.

Mit diesem Rahmen-Set kannst du dir dein "Traumbike" nach deinen Wünschen, zusammenstellen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen!


Das FOIL bringt das beste aus 4 Welten zusammen: Leichtgewicht, Aerodynamik, Steifigkeit und Fahrsicherheit.

Modell 2021

  • Neu gestalteter Rahmen und Gabel mit gleichbleibender bewährter Geometrie
  • Sram AXS - kabellose, oder Shimano Di2 elektronische Schaltung
  • Syncros Creston iC Combo - besonders aerodynamische Lenker-Vorbau-Einheit
  • Komplett integrierte Zugverlegung - aufgeräumtes Cockpit, keine Scheuerstellen an Rahmen und Kabeln

Die breiteren Reifen rollen nachgewiesen sogar besser und bringen die Bremskraft der Scheibenbremsen besser auf den Boden! Es ist kaum zu glauben wie sicher man damit steile Abfahrten und Pässe mit Serpentinen runterfährt, man kann deutlich später bremsen und hat immer ein sichereres Gefühl als mit herkömmlicher Felgen-Bremse und vergleichsweise schmäleren Bereifung.

Foil Facts

Etappensiege bei der Tour de France, Siege bei Mailand San Remo und Liege-Bastogne-Liege bestätigen, dass das Foil auch die härtesten Test's der Welt besteht. Die Scott Ingenieure haben keine Mühen gescheut um den Carbonrahmen des neuen Foil noch aerodynamischer und komfortabler zu gestalten und gleichzeitig eine unglaubliche laterale Steifheit zu behalten.

Das voll integrierte Cockpit von Syncros wurde in Verbindung mit dem Foil entwickelt und ergänzt die aerodynamische Exzellenz dieses Bikes. In der neuen Lenker-Vorbaueinheit sind jetzt alle Kabel innenliegend. Der Lenker wirkt aufgeräumt, der Luftwiderstand wird nochmals minimiert.
Mit Scheibenbremsen kannst du deine Geschwindigkeit länger halten und später bremsen. Das verschafft dir weitere Extrasekunden, die du brauchst. Dieses Bike wurde entworfen, um jedes Rennen zu gewinnen, dank Scheibenbremsen bei jeder Witterung!

Der HMF.net-Carbonrahmen mit HMX Carbongabel des Foil 10 wiegt ca. 1425 g und der Supersonic ca. 1320g und bietet so wenig Widerstand wie nur möglich, damit du diese wertvollen Sekunden schneller bist. Die ausgeklügelte Rahmengeometrie mit integriertem Syncros Carbon-Lenkersystem, elektronischer Schaltungseinheit von Sram oder Shimano und hochwertige Carbon-Komponenten rechtfertigen den stolzen Preis.

Rahmen: FOIL Disc Carbon, HMF.net. oder HMX Carbon Tech, F01 AERO Tech, Road Race geometry
Gabel: FOIL Disc HMX.net., 1 1/4 " - 1 1/2" Carbon steerer, Integrated Carbon Dropout
Schaltung: SRAM oder Shimano
Bremsen: SRAM oder Shimano Scheibenbremsen mit 160mm vorne und hinten 140-160mm
Teile: Syncros-Komponenten aus Carbon
Lenker-Vorbau-Einheit: Syncros Creston iC SL Carbon combo (Länge u. Breite nach Wahl)
Integrierter Halter für Garmin GPS Radcomputer optional erhältlich
Radsatz: nach Wahl
Gesamtgewicht: ab ca. 6,9 kg




  Zoomansicht des Bikes
 

Technologien mit Vorsprung

F01 Aero Technologie

Die F01-Technologie basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. Flügelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. Flügelform mit spitz zulaufendem Ende. Heutige Flügelformen orientieren sich größten teils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das National Advisory Committee for Aeronautics (NACA) für Flugzeuge entwickelte. Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend für diese. SCOTT-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.


Zusammenspiel aller Rohre

Der Erstkontakt von Wind und Rahmen findet am Steuer- und Unterrohr statt. Daher orientieren sich alle Rohre des Rahmens an den Anströmkanten dieser beiden Rohre. Die Sitz- und Kettenstreben spreizen sich um vier Grad vom Sitzrohr nach außen, um einen verwirbelungsfreien Strömungsfluss zwischen vorderem und hinterem Rahmendreieck zu ermöglichen. Die Carbon-Konstruktion schluckt zudem Vibrationen und Stöße für noch besseren Fahrkomfort.


Cockpit Integration

Das völlig neue, voll integrierte RR1.0 Cockpit von Syncros wurde in Verbindung mit dem neuen Foil entwickelt und ergänzt die aerodynamische Exzellenz dieses Bikes. Der horizontale Teil des Lenkers wurde im überlegenen aerodynamischen Shape des F01 Profils gearbeitet. Gleichzeitig wurden alle Leitungen und elektronischen Anbauteile voll integriert. Das sorgt für eine aufgeräumte Optik und das aerodynamische Plus der beeindruckend leichten (395g) und steifen Lenkereinheit.


Integrierte Sattelklemme

Das Oberrohr-Design übernimmt das FOIL vom aerodynamisch extrem ausgeklügelten und bestens bewährten Plasma3: vorne wirkt es als Anströmkante, ändert dann fließend seinen Durchmesser und wird zum Sitzrohr hin immer flacher. Um auch hier dem Prinzip des abgeschnittenen Flügels treu zu bleiben, positionierten wir die Sattelschraube nach vorne. Vollständig in die Verbindung aus Ober- und Sitzrohr integriert, trägt auch sie ihren Teil dazu bei, Luftverwirbelungen zu vermeiden.


Das Tretlager

Das Unterrohr vergrößert zum Tretlager hin seinen Durchmesser. Das bringt eine Reihe von Vorteilen: Die Seitensteifigkeit kann auch ohne dickere Wandstärken verbessert werden. Zudem kann der Druck, der auf die kritische Verbindung von Unterrohr und Tretlager wirkt, viel besser verteilt werden. Der nahtlose Übergang von Unterrohr zu Tretlager wird an den beiden Kettenstreben fortgeführt, was für weniger Turbulenzen und noch bessere Aerodynamik sorgt. Schließlich erlaubt das Tretlagergehäuse auf der Antriebsseite den einfachen Einbau einer Kraftmesskurbel à la SRM.

 

Die Gabel des neuen Foil

Die Gabel des neuen Foil zeigt exzellente Steifigkeitswerte dank seines nochmals vergrößerten Durchmessers im Vergleich zum vorherigen Foil. Durch den größeren Durchmesser entsteht Platz um alle Kabel im Rahmen zu verlegen
Beim Foil Disc wurde die Gabel neu entwickelt, um die asymmetrischen Kräfte der Scheibenbremse zu verteilen und einen optimalen Luftfluss um die Bremssättel herum zu gewährleisten.

 

integriertes Formgebungsverfahren

IMP oder Integrated Molding Process ist ein von SCOTT entwickeltes Verfahren zur Formung mehrerer Rahmenrohre in einem Schritt bei gleichzeitiger
Optimierung der Carbonlagen. Bei optimalem Einsatz der Carbonfaser kann weniger Material verwendet und das Gewicht des Rahmens gesenkt werden.
Beim Formungsverfahren werden die Carbonlagen komprimiert und härten gleichzeitig aus. Dies optimiert die Rahmenstruktur und die Anordnung der HMX-Fasern. Das integrierte Formungsverfahren ist das Ergebnis von mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Carbon als Rahmenmaterial. SCOTT ist Erfinder der Carbon-Verbindungstechnik, die heute von vielen Fahrradherstellern eingesetzt wird. Die IMP-Expertise hingegen ist und bleibt ein
Betriebsgeheimnis und sichert Scott eine führende Position im Bereich Carbonrahmen

 

 

Geometrie Foil

Größentabelle

Scott Garantie

Das SCOTT-Fahrrad ist ein anhand neuester Technologien gebautes Rad. Es ist mit den besten Komponenten namhafter Hersteller bestückt.

  • 5 Jahre Garantie auf Rahmen*
  • 2 Jahre Garantie auf Gabel u. Dämpfer*
  • 2 Jahre Garantie auf übrige Komponenten*

'Deshalb gewährt SCOTT dem Erstkäufer bei Kauf eines komplett montierten Fahrrades eine Garantie auf Materialdefekte und Verarbeitungsfehler von 5 Jahren
(nur bei Einhaltung der Wartungsintervalle s.u.) für den Rahmen inkl. Hinterbau und von 2 Jahren für Gabel/Dämpfer (soweit es sich bei Gabel/Dämpfer um ein SCOTT Produkt handelt. Ansonsten gelten die Bestimmungen des Gabel oder Dämpfer-Herstellers).

*Die genannte Garantie von 5 Jahren auf den Rahmen wird allerdings nur gewährt, wenn 1 x jährlich eine Inspektion bei einem autorisierten SCOTT - Händler entsprechend der in dieser Bedienungsanleitung beigefügten Wartungsanleitung erfolgt.
Dies ist vom autorisierten SCOTT ? Händler mit Stempel und Unterschrift zu bestätigen. Sollte eine solche Wartung nicht erfolgen, verkürzt sich der Garantiezeitraum von 5 Jahren auf den Rahmen auf 3 Jahre.
Die Kosten der Inspektion und Wartung sind vom Eigentümer des SCOTT ? Fahrrades zu tragen.

'Für die Modelle Gambler, Voltage FR und Volt-X ist die Garantiezeit auf 2 Jahre limitiert.
Die Garantiezeiträume beginnen ab dem Kaufdatum.
*Diese Garantie wird allerdings nur dem Erstkäufer gewährt, d.h. demjenigen, der das Fahrrad erstmalig bestimmungsgemäß benutzt, und nur bei Kauf von einem autorisierten SCOTT-Händler.
Die Garantie wird ausdrücklich nur bei Kauf eines komplett montierten Fahrrades gewährt unter expliziten Ausschluss von Käufen nicht vollständig montierter Fahrräder.

*Wenn ein Garantiefall eintritt, hat SCOTT die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen das defekte Bauteil zu reparieren oder zu ersetzen. Nicht defekte Bauteile werden lediglich auf Kosten des Garantienehmers ersetzt.

*Verschleißteile sind, sofern sie durch normale Abnutzung oder Verschleiß beschädigt sind, von der Garantie ausgenommen. Eine detaillierte Liste der Verschleißteile inklusive der Beschreibung der Verschleißmerkmale befindet sich im Anschluss an diesen Punkt der Bedienungsanleitung.
Am Ende der Bedienungsanleitung befindet sich ein Übergabeprotokoll, das nach Kenntnisnahme und Unterschrift durch den Konsumenten in Kopie beim Fachhändler zur Ablage in der Kundendatei verbleibt.
Dieses Übergabeprotokoll sollte bei Eintritt eines Garantiefalls zusammen mit dem defekten Rad oder Bauteil vorgewiesen werden.
Es gilt als Verkaufsnachweis, ohne den keine Reklamation möglich ist.

Die Garantie gilt grundsätzlich weltweit. Zur Geltendmachung der Garantieansprüche gehen Sie mit dem Garantieschein/Kaufbeleg zu Ihrer Verkaufsstelle. Der Händler wird dann das Nötige veranlassen. Ist dies nicht möglich, kontaktieren Sie bitte den nationalen SCOTT-Importeur.
Ein Garantieanspruch kann nicht geltend gemacht werden, wenn Veränderungen an der Original-Konstruktion oder Ausstattung vorgenommen wurden oder das Rad unter nicht normalen Bedingungen verwendet wurde.

Mit dieser Garantie gewährt SCOTT eine freiwillige Herstellergarantie. Zusätzliche Ansprüche aus nationalem Gewährleistungsrecht bleiben hiervon unberührt.

Um Garantie-Leistungen in Anspruch zu nehmen Sie Kontakt mit Bike-3 auf, per Mail oder über ihr Kundenkonto, wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um ihr Anliegen.

Als Scott Reference Shop kümmern wir uns auch um Garantiesachen für Bikes die nicht bei uns gekauft wurden,  falls eine Abwicklung über die ursprüngliche Verkaufsstelle nicht mehr möglich ist.

Liste der Verschleißteile
Bremsbeläge, Bremsscheiben
Schalt-Bremszüge, Außenhüllen
Kette, Kettenblätter, Kassette, Schaltrollen
Dichtungen, bei Gabel und Dämpfer, sowie Führungs/Gleit-Buchsen
Kugellager, Steuersatz, Nabenlager, Hinterbaulager, Tretlager, Reifen, Bremsflanken an Felgen
 

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